Uni-Logo
You are here: Home Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten Johannes Erben

Johannes Erben

Gemeinsamer Doktorand der Gruppen Poröse Medien und Bioelektrochemische Systeme

Johannes ErbenVita

Johannes Erben studierte an der Universität Würzburg Nanostrukturtechnik mit den Schwerpunkten Energietechnik, Elektronik und Photonik. Mit einer Arbeit zum Thema Organische Photovoltaik bei Prof. Vladimir Dyakonov schloss er 2011 sein Diplom ab. Im Rahmen des Hauptstudiums absolvierte er einen 8-monatigen Auslandsaufenthalt an der University of British Columbia in Vancouver, Kanada. Seit 2012 arbeitet er, unterstützt durch die Fritz Hüttinger Stiftung, an der Herstellung, Charakterisierung und Modellierung von  porösen Elektrodenmaterialien für die Anwendung in Mikrobiellen Brennstoffzellen.

 

Publikationen

Publikationsliste

 

Preise & Auszeichnungen

  • Stipendiat der Fritz-Hüttinger-Stiftung

 

Kontakt

 

Anschrift

Professur für Mikrosystemtechnik – IMTEK
Lehrstuhl für Anwendungsentwicklung
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Anbau)
79110 Freiburg

Personal tools