Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten Dr. Lutz Riegger

Dr. Lutz Riegger

Gruppenleiter Prozessentwicklung

VitaDr. Lutz Riegger

Lutz Riegger wurde 1978 geboren und studierte Mikrosystemtechnik an der Universität Freiburg im Breisgau. Von 2005 bis 2008 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Anwendungsentwicklung. Parallel dazu  hatte er ein Arbeitsverhältnis bei der Firma BioFluidix, welche sich auf kontaktfreie Mikrodosierung spezialisiert und sich als Spin-off aus dem Institut für Mikrosystemtechnik entwickelt hat. In 2010 konnte er seine Promotion zum Dr. Ing. mit der Arbeit “Back-end Processing in Lab-on-a-Chip Fabrication” abschließen. Seit 2011 arbeitet er wieder zeitweise am Lehrstuhl für Anwendungsentwicklung und leitet die Gruppe „Prozessentwicklung“.

 

 Publikationen

 

Kontakt

 

Anschrift

Institut für Mikrosystemtechnik – IMTEK
Professur für Anwendungsentwicklung
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Anbau)
79110 Freiburg

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge