Strategic alliance with

Hahn-Schickard, RGB

 

 

 

Unsere spin-offs

 

Biofluidix

cytena_logo_portlet.jpg

Logo Spindiag horizontal.png

Logo_Web_Actome.png

Logo_Web_Dermagnostix.png

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten Dr. Markus Rombach

Dr. Markus Rombach

Bereichsleiter Prototyping & Scale-Up

VitaDr. Markus Rombach 2019

Markus Rombach studierte an der Universität Freiburg Mikrosystemtechnik mit Schwerpunkt Life Science und schloss 2009 sein Studium mit einer Diplomarbeit über die Automatisierung eines DNA Extraktionsverfahrens auf Standard-Laborzentrifugen ab. Im Anschluss an das Studium begann er seine Promotion in der Lab-on-a-Chip-Gruppe der Professur für Anwendungsentwicklung (Prof. Zengerle) und wechselte 2011 zu Hahn-Schickard am Standort Freiburg, wo er sich hauptsächlich mit der Automatisierung, Miniaturisierung und Integration diagnostischer Laborprozesse auf zentrifugal-mikrofluidischen Plattformen beschäftigte. 2016 schloss er seine Promotion zur Vorlagerung von Reagenzien für die Integration auf zentrifugalen Lab-on-a-Chip Testträgern ab. Anschließend war er als Entwicklungsleiter für die Sample-to-Answer Integration von molekulardiagnostischen Nachweisverfahren auf zentrifugalen LabDisks tätig. Seit 2017 leitet er die Gruppe „Lab-on-a-Chip Prototyping“ und seit 2020 den Bereich „Lab-on-a-Chip Prototyping & Scale-Up“ am Institut für Mikroanalysesysteme bei Hahn-Schickard in Freiburg.

 

Links zur Hahn-Schickard Webseite

 

 

 

Publikationen

 

Kontakt

 

Anschrift

Hahn-Schickard  
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Anbau)
79110 Freiburg

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge