Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Reindl, Leonhard Mitarbeiter Fey M. Eng. Simon Fey

M. Eng. Simon Fey

Externer Doktorand

Curriculum Vitae

Foto FeySimon Fey studierte von 2006 bis 2009 an der Berufsakademie in Lörrach Informationstechnik, mit der Vertiefung in Netz- und Softwaretechnik.

Seinen Master in Elektro- und Informationstechnik absolvierte er 2011 an der Hochschule Offenburg. Während seiner Masterthesis, die am Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme (ISE) in Freiburg entstand, entwickelte er an einem Kommunikationsgateway für Energieerzeugungsanlagen.

Sein Fachgebiet umfaßt Kommunikationstechnologien und -protokolle für Smart Grids.

Seit 2011 promoviert er im Rahmen des Graduiertenkollegs KleE in einer Kooperation mit der Hochschule Offenburg.

Titel der Arbeit: "Entwicklung IT-basierter Kommunikationsstrukturen und Systemarchitekturen für neuartige Energieversorgungsnetze"

 

Kontakt

 

  

"KleE" - Small scale renewable energy systems

www.klee.uni-freiburg.de/phds

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge