Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Manoli, Yiannos Mitarbeiter Webpages Dipl.-Ing. Friedrich Hagedorn

Dipl.-Ing. Friedrich Hagedorn

Doktorand


Curriculum Vitae

Friedrich Hagedorn wurde 1982 in Dresden geboren. Von 2002 bis 2009 studierte er Elektrotechnik an der Technischen Universität Dresden mit der Studienrichtung Informationstechnik. Seine Diplomarbeit zum Thema Analyse eines Spannungswandlers mit geregeltem Eingangsstrom schrieb er am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg.  

Seit 2008 ist Herr Hagedorn an der Fritz-Hüttinger-Professur für Mikroelektronik am Institut für Mikrosystemtechnik der Universität Freiburg beschäftigt. Im August 2010 begann er seine Doktorarbeit im Rahmen des Graduiertenkollegs Micro Energy Harvesting der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Schwerpunkt der Arbeit ist die Optimierung der elektrischen Leistung von Vibrationswandlern. 

 

Kontakt

Email:friedrich.hagedorn@imtek.uni-freiburg.de
Tel.:+49 761 203-67558
Fax:+49 761 203-7592
Raum:102-02-215

 

Anschrift

Fritz-Hüttinger-Professur für Mikroelektronik
Institut für Mikrosystemtechnik
Universität Freiburg
Georges-Köhler-Allee 102
79110 Freiburg

Benutzerspezifische Werkzeuge