Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Zengerle, Roland Mitarbeiter Persönliche Mitarbeiterseiten Dr. Marc Karle

Dr. Marc Karle

R & D Engineer, PostDoc

Marc KarleVita

Marc Karle erhielt sein Physik-Diplom 2005 von der Universität Stuttgart. In der Diplomarbeit fokussierte er sich auf Einzelmolekül-Fluoreszenz-Messungen (FRET). Nachdem er mittels optischer Pinzetten Einzelmolekül-Kraftspektroskopie an der Universität in Basel durchgeführt hatte, begann er 2007 als F&E Ingenieur und Doktorand bei Hahn-Schickard. Hier entwickelt er mikrofluidische Kartuschen für Durchfluss-Anwendungen. In 2011 erweiterte er sein Arbeitsfeld um die Entwicklung von zentrifugal-mikrofluidischen Kartuschen.

 

Publikationen

  

Kontakt

 

Anschrift

Hahn-Schickard
Georges-Köhler-Allee 103, 2. OG (Anbau)
D-79110 Freiburg

 

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge