Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Rohrbach, Alexander Mitarbeiter Felix Jünger

Felix Jünger

Felix Jünger studierte Physik mit Nebenfächern Biologie und Maschinenbau/Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Kaiserslautern. 2010 schloss er das Studium mit dem Diplom in Experimentalphysik ab. 2011 begann Felix am Lehrstuhl für Bio- und Nano-Photonik seine Promotion, in der er die Mechanik lebender Zellen während der Phagozytose mit Hilfe optischer Methoden untersuchte. Nach Abschluss der Promotion arbeitete er zunächst als Post-Doc und nun als Assistent am Lehrstuhl für Bio- und Nano-Photonik. Zu seinen weiteren Forschungstätigkeiten gehören Mikroskopie lebender Zellen, optische Fallen und Partikeltracking sowie Mikroskopie mit kohärenter Lichtstreuung (ROCS).

Benutzerspezifische Werkzeuge