Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Rohrbach, Alexander Mitarbeiter Tobias Meinert

Tobias Meinert

Doktorand am Lehrstuhl für Bio- und Nano-Photonik

Tobias Meinert studierte Mikrosystemtechnik an der Universität Freiburg. In seiner Bachelorarbeit beschäftigte er sich mit der Implementierung verschiedener speichereffizienter Methoden für digitale Oszillatoren in der Hardwarebeschreibungssprache VHDL. Die ersten Erfahrungen mit Optik machte er 2012, als er für seine Masterarbeit einen Faserscanner für die konfokale Endomikroskopie entwickelte.

 

Seit 2013 ist er Doktorand am Lehrstuhl für Bio- und Nanophotonik. Er untersucht und verbessert die Phasenverteilung von selbstrekonstruierenden Besselstrahlen in stark streuenden Proben in der linearen und nichtlinearen Lichtscheibenmikroskopie.

Benutzerspezifische Werkzeuge