Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Rohrbach, Alexander Mitarbeiter Victor Chuman

Victor Chuman

Nach meinem Abschluss als Mechanical-Electrical Engineer an der Universität von Piura, Peru, im Jahr 2010 und einem einjährigen Praktikum in der elektrotechnischen Abteilung von Tecnicas Reunidas S.A., Madrid, im Jahr 2011, zog ich 2012 nach Deutschland, um als Konstrukteur/Entwicklungsingenieur im Bereich Sondermaschinenbau zu arbeiten. Seitdem habe ich bei Burger-Automation-Technologies GmbH, Nesselwang, und bei Allmatic Spannsysteme GmbH, Unterthingau, Erfahrungen in der Entwicklung von Mechanik, Elektronik und Automatisierungssystemen in diesem Bereich gesammelt.
Mit dem Ziel, mit kleineren Systemen zu arbeiten, entschied ich mich 2019 für den Master of Science in Mikrosystemtechnik an der Universität Freiburg.
Ende 2020 trat ich in das Bio- und Nanophotonik-Labor am IMTEK ein und arbeitete als HiWi an der Entwicklung eines Autofokus-Systems für ein inverses Mikroskop. Seit April 2021 beschäftige ich mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit der Rotating Optical Coherent Scattering (ROCS) Mikroskopie mit dem Ziel, den aus der Probe gewonnene Informationsgehalt zu verbessern.

Benutzerspezifische Werkzeuge