Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Rohrbach, Alexander Mitarbeiter Nicolas Schudell

Nicolas Schudell

 An der Technischen Universität Kaiserslautern studierte ich Biophysik. Dabei interessierte ich mich besonders für physikalische Methoden als Lösungsansätze bei komplexen biologischen Fragestellungen. Meine Diplomarbeit schrieb ich 2014 am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) Heidelberg im Bereich der Schwerionentherapie. Danach arbeitete ich halbjährig in der Pflanzenphysiologie, u.a. an der Modifikation eines Lichtblattmikroskops.

 

Seit 2015 bin ich Doktorand am Lehrstuhl für Bio- und Nanophotonik. Ich arbeite an energetischen Untersuchungen zur induzierten Aufnahme von Partikeln in funktionalisierte, synthetische Membransysteme mittels Photonen Kraft Mikroskopie (PFM).

 

Benutzerspezifische Werkzeuge