Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Rohrbach, Alexander Mitarbeiter Stefan Berger

Stefan Berger

Den Studiengang physikalische Technik schloss ich 2018 an der Hochschule München mit dem Bachelor of Science ab. Meine Bachelorarbeit entstand dabei in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE. Die Reaktionskinetische Modellierung der Methanolsynthese sowie die Prozessauslegung und dynamische Simulation einer miniplant waren die Schwerpunkte meiner Arbeit.

Im selben Jahr begann ich mit dem Masterstudiengang Microsystems Engineering und spezialisierte mich auf den Bereich Life Sciences Biomedical Engineering. Erste anwendungsorientierte Erfahrungen im Bereich Biotechnologie konnte ich schon während einer Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft bei der Firma Cytena sammeln.

Ab April 2021 beginne ich mich mit meiner Masterarbeit an der Professur für Bio- und Nanophotonik. Der Fokus meiner Arbeit liegt dabei auf der Aufnahme des Aktin Zytoskelettes mit Hilfe der TIR-ROCS Mikroskopie.

Benutzerspezifische Werkzeuge