Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Professuren Rohrbach, Alexander Mitarbeiter Luis Köbele

Luis Köbele

Doktorand

Luis Köbele studierte Mechatronik an der Hochschule Offenburg wo er 2012 in seiner Bachelorarbeit optische Detektionsverfahren zur Verschmutzungserkennung in Laserscannern untersuchte. 2015 graduierte er im Studiengang Microsystems Engineering der Universität Freiburg mit einer Masterarbeit über symmetrisch durchstimmbare Elastomervollkörperlinsen an der Gisela-und-Erwin-Sick-Professur für Mikrooptik. Seine Studienschwerpunkte lagen in den Bereichen Regelungstechnik, Sensorik und Polymerwerkstoffe sowie in RF- und Mikrowellen, Optik und Photonik.
Seit September 2015 ist er Doktorand am Lehrstuhl für Bio- und Nano-Photonik und forscht im Bereich der nichtlinear-optischen Abbildung von selbst-rekonstruierenden Laserstrahlen in stark streuenden Medien. Dabei stehen neuartige Methoden und Konzepte in der Lichtblattmikroskopie im Fokus seiner Arbeit.

Benutzerspezifische Werkzeuge